DIY Balkon- & Terrassenmöbel aus Europapaletten

Europapaletten sind robust und preiswert. Mit ein wenig Kreativität kannst Du Dir aus ihnen Deine eigenen Designermöbel bauen.

Vorarbeit

Der raue Look ist gewollt. Damit die Kanten nicht kratzen, sollte man sie aber abschleifen, z. B. mit Schmirgelpapier. Europapaletten sind bereits imprägniert und halten so Wind und Wetter stand. Sie können aber auch nach Lust und Laune farbig angestrichen werden.

Sitzgelegenheit

Für Sessel bzw. Sitzbank einfach zwei Europapaletten übereinanderstapeln und an den vier Eckfüßen mit je einer 20 cm langen Schraube verbinden. Für die Rückenlehne eine weitere Palette mit der Oberseite Richtung Bank mit der Sitzfläche verschrauben.

Tisch

Schon eine einzelne Palette auf den Boden gestellt, kann als Tisch funktionieren. Soll er etwas höher sein, dann kannst Du hier mehrere Paletten übereinanderstapeln. Wer es besonders komfortabel will, kann vier Lenkrollen an den Ecken festschrauben, so lässt sich der Tisch später problemlos bewegen. Für eine plane Tischplatte können zusätzlich passende Leisten in die Zwischenräume geschraubt werden. Alternativ kann hier eine Glasplatte aufgelegt werden.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Cooler monochromer Look: weiß gestrichene Paletten werden mit schwarz-weißen Accessoires zum Hingucker. (Foto: Instagram @nataschajanina)

Was wäre Deine neue Balkon- oder Möbelgarnitur ohne die richtige Deko? Bei weePartner Livland. in Magdeburg findest Du Inspiration, individuelle Homeaccessoires sowie Dinge die einfach glücklich machen. Obendrauf bekommst 1 Prozent weeCashback auf Deinen Einkauf.

Anschrift und Kontakt:
Livland
Spielhagenstr. 1a
39108 Magdeburg
Tel.: 0391 61065939

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 11:00 – 19:00
Samstag: 11:00 – 15:00

No Comments

Post a Comment