So wird das erste Date ein Erfolg

Nach einigen Nachrichten und Telefonaten ist es soweit: Das erste Date steht an. Wo trifft man sich, welche Gesprächsthemen passen und worauf sollte man noch achten? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Wohin geht‘s?

Miteinander zu essen entspannt und sorgt für den ersten Gesprächsstoff. Doch was einfach klingt, birgt viele Stolperfallen. Die richtige Lokalität ist das A und O. Sie sollte Geschmack beweisen, aber nicht angeberisch wirken. Viele treffen sich inzwischen beim ersten Date zum Mittagessen. Dann kann man sich nach einer Stunde wieder verabschieden, wenn die Chemie nicht stimmt.

Wer bezahlt?

Der spannendste Teil des Dates kommt zum Schluss: Wer bezahlt? Während es früher üblich war, dass der Mann die Rechnung übernimmt, gibt es heute keine klare Regel mehr. Die eleganteste Art für ihn: Höflich fragen, ob er die Dame einladen darf. Als Frau beweist man im Gegenzug perfekte Manieren, wenn man dafür die Drinks an der Bar übernimmt – oder charmant anmerkt, dass man sich dafür beim nächsten Date gerne revanchiert.

Worüber reden wir?

Peinliche Gesprächspausen vermeidet man, indem man über Themen spricht, für die im besten Fall beide eine Leidenschaft hegen: Musik, Filme oder Reisen zum Beispiel. Politik oder Religion sollte man eher auslassen. Denn sind die Ansichten und Meinungen zu unterschiedlich, ist es nicht abwegig, dass sich ein Streitgespräch entwickelt. Absolutes No-Go: Über die vergangene Partnerschaft reden oder lästern. Damit wertet man letztlich die Gefühle ab, die man für den Ex-Partner einmal hatte.

Der weeTipp: Das Restaurant Savoy in München

Die ideale Location für die erste Verabredung ist der weePartner Savoy in München. Im modern-gemütlichen Ambiente genießen Gäste feine alpenländische Küche. Damit der Abend nach dem Essen noch weitergehen kann hat das Savoy außerdem eine tolle Bar. Neben einem wundervollen Abend mit Deinem Date bekommst Du hier 0,5 Prozent weeCashback.

Das Restaurant Savoy in München: alpenländische Küche und modern-gemütliches Ambiente. (Foto: Savyo)

Adresse und Kontakt:
Savoy
Bismarckstr. 21
80803 München
Tel.: 089 3305 6556

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag: 18 – 1 Uhr

No Comments

Post a Comment