Ein hoch auf euch!

Ein hoch auf euch!  Was Mütter alles leisten, wurde in der Musik bereits schon oft besungen, z.B. auch von Beyoncé in ihrem Song “Run the world (Girls)”: “[…] wie wir klug genug sind, Milllionen zu verdienen, stark genug sind, um Kinder zu gebären und anschließend zu unserem Job zurückkehren […]”

An den meisten Tagen sind sie halt eben nicht einfach nur Mama, nein, sondern Kuscheltierärztin, Sorgenfresserin für die Sorgen der Kinder, Köchin, Haushaltsprofi, Arbeitnehmerin, Katastrophenhilfe (ja, wenn da mal nicht das richtige Kuscheltier im Kindergarten dabei ist, kann das schon mal zu weltbewegenden Dramen führen), Beraterin für die Freundschaften der Kinder (Ja, wenn man sich streitet, kann man den anderen doch noch lieb haben, und, nein, man muss ihn nicht von der Geburtstagsfeier ausladen oder gar aus dem Freundebuch streichen), Nachhilfelehrerin (Ja die Uhr-lesen will gelernt sein, genauso wie das Einmaleins und das Halten eines Referats in der Grundschule über das Lieblingstier), Dauerzuhörerin (auch wenn man sich selbst gerade unterhält, das stört im meisten Fall der Fälle die Kinder nicht so wahnsinnig, sie reden einfach weiter, egal wie oft du schon gesagt hast, dass du dich nur ganz kurz unterhalten willst), Taxifahrerin (wenn das Kind dann jedes Wochenende am Besten Samstag und Sonntag zum Geburtstag eingeladen ist), Gesundheits- und Ernährungsmanagerin (leuchtet ja auch nicht unbedingt sofort  ein, warum man nicht jeden Tag und am besten den ganzen Tag lang Popcorn vor dem Fernseher essen kann, oder warum das 3. Eis einfach zuviel ist)….

Und manchmal kommen auch die Superheldinnen des Multitasking ins Straucheln. Was gibt es da schöneres als ein Auszeit mit den besten Freundinnen?! Gönnt euch was, geht ein Wochenende doch mal auf Wellness. Ihr habt es euch alle mal verdient, ihr Heldinnen des Alltags (und das 24/7)! Schaut euch unseren weePartner Parkhotel am Soier See an! Dort könnt ihr nicht nur 4% Cashback sparen, sondern eine unglaublich tolle Auszeit mit Wein, Medical Wellness, Musik und Afrika-Flair genießen!

No Comments

Post a Comment