Wandern mit Kindern – Strecken für jedes Alter!

Ihr wollt bei dem schönen Wetter am Wochenende den Alltagstress hinter euch lassen und in der Natur entspannen, euch bewegen und erholen? Familienzeit genießen? Dann packt die Rucksäcke, zieht eure Wanderschuhe an und los geht’s! Damit ihr keine Zeit verliert auf der Suche nach einer geeigneten Wanderstrecke, die auch für eure Kinder geeignet ist, haben wir für euch schon mal 3 schöne Klammen herausgesucht.

Die Wolfsklamm in Tirol

Wir starten hier mit einem Ziel in Tirol. Es ist die Anfahrt definitiv wert. Insgesamt braucht ihr 3 Stunden für den 6 km langen Rundgang. Am Flussbett angekommen könnt ihr eure Picknickdecke auspacken und dort eure Brotzeit genießen. An heißen Tagen unbedingt Badesachen einpacken. Das Baden in dem Bachbett ist ein absolutes Highlight für die Kinder. Wenn ihr mit größeren Kindern unterwegs seid könnt ihr auch nach der Pause am Flussbett den Pilgerweg zum Kloster hoch nehmen.

 

Die Gießenbachklamm in Kiefersfelden

Diese Strecke ist auch mit kleineren Kindern (so um die 3 Jahre) gut zu meistern. Kurz nach dem Parkplatz kann man schonmal das größte Wasserrad der Welt bewundern. Nach einer kurzen Strecke von ungefähr einer halben Stunde weiter zu den 200 Stufen, die dann hoch durch die Klamm führt. Etwas weiter erreicht man dann die Schopper Alm (Die Spinatknödel und die Käsespätzle sind absolut zu empfehlen). Highlight für die Kinder dort ist die Bobbicar Rennbahn und die Ziegen auf der Alm. Nicht weit von der Alm entfernt kann man auch am Flussbett baden. Also auch hier unbedingt Badesachen einpacken.

 

Die Partnachklamm in Garmisch -Partenkirchen

Die Partnachklamm ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Es zieht hier jährlich mehrere hunderttausend Besucher an. Mit dem Auto kann man zwar nicht direkt dort hin fahren, aber dafür kann man sich mit der Pferdekutsche vorfahren lassen. Zwar ist es hier sehr touristisch, aber dies hat seinen Grund. Die 10.000 Jahre alte Klamm ist definitiv einen Besuch wert und das schöne Garmisch lädt auch zu vielen weiteren Ausflügen ein.

 

Wenn ihr jetzt noch das ein oder andere für eure Wanderung in der Klamm braucht, dann schaut doch bei unserem weePartner Sport Kiefer in Freiburg vorbei und spart 2,5% Cashback.

 

No Comments

Post a Comment