Die perfekte Beilage!

Hmmmm…es ist wieder Sommer (fast)! Und was tun wir Deutschen da am liebsten? Natürlich – Grillen!

 

Was auf den Grill so drauf gehört, sieht jeder anders. Doch bei einem guten Stück Steak sind wir uns fast alle einig – außer Vegetarier. Es gibt aber auch einige leckere vegetarische Rezepte, die ihr vielleicht noch nicht kanntet, die ihr herrlich als Beilage zu eurem Fleisch genießen könnt. Hier habt ihr 3 tolle vegetarische Rezeptideen, die nicht nur als Beilage super schmecken:

Gemüse-Käse-Taschen:

Bildquelle: fuersie.de

Schneidet Paprika, Champignons und Zucchini in kleine Stücke und legt sie in Öl, Knoblauch, Salz, Pfeffer ein. Nach 2 Stunden nehmt ihr ein Stück Alufolie und gebt dort drei Esslöffel von der Gemüsemischung rein und fügt noch ein paar kleine Stücke Schafskäse hinzu. Folie zudrehen und ab auf den Grill. Der Käse schmilzt so herrlich lecker über das Gemüse! Kleiner Tipp: Frische Petersilie, geschnitten, drüber streuen.

 

Pizzabrot selbst gemacht:

Bildquelle: bbq-county.de

Bereitet einen ganz einfach Pizzateig vor und formt kleine Bällchen. Diese rollt ihr dann aus, am besten nicht zu groß und dann auf den Grill von beiden Seiten „braten“. Ist das Brot außen leicht braun und innen fertig könnt ihr noch Kräuterbutter drauf geben.

 

Für die Naschkatzen unter euch: Schoko-Banane vom Grill

Bildquelle: chefkoch.de

Achtung: Nicht schälen, die Banane bleibt in der Schale. Dazu nehmt ihr eine Banane und schneidet sie auf  einer Seite auf. Wenn ihr dann die Schale und das Innere etwas aufgeschnitten habt könnt ihr einen Kinder-Schokoladen-Riegel in einzelne Stücke brechen und in die aufgeschnittene Banane geben. Banane anschließend auf den Grill und warten bis die Schokolade schmilzt. Die Banane ist durch ihre Schale im inneren vor dem Anbrennen geschützt.

Für die umweltfreundlichen unter euch: Bananenblätter eignen sich bestens als Ersatz für Alufolie. Man kann mit ihnen Fleisch, Gemüse, Käse und vieles mehr einwickeln und auf den Grill legen.

 

Wir hoffen euch läuft jetzt das Wasser so richtig im Mund zusammen und ihr seid voller Vorfreude auf eure nächste Grillrunde. Jetzt braucht ihr nur noch qualitativ hochwertiges Fleisch zu diesen mega köstlichen Beilagen. Unser weePartner die Metzgerei Wittur schenkt euch sogar noch bis zu 2,5% Cashback auf euren Fleischkauf. So schmeckts dann doppelt so gut!

 

No Comments

Post a Comment